Soziale Lerndienste im Bistum Trier



Social-Bookmark: Google Social-Bookmark: Facebook Social-Bookmark: Twitter Social-Bookmark: Xing Social-Bookmark: E-Mail


Hauptinhalt

Kennen Sie schon unsere neue Kollegin

Sophia Größchen, 27 Jahre (Master Erziehungswissenschaft)
Foto: Foto
Sophie Größchen
" Seit Anfang Februar unterstütze ich als Bildungsreferentin das Team der Sozialen Lerndienste und übernehme damit die Mutterschaftsvertretung für Manuela Löser. Sowohl bei den Freiwilligen, als auch bei meinen Kolleg*innen treffe ich auf viele umsichtige und kreative Menschen, die meinen neuen Arbeitsalltag bereichern.
Nicht nur durch mein Studium der Erziehungswissenschaft in Tübingen und Jena, sondern auch durch Erfahrungen in der praktischen Arbeit mit jungen Menschen in besonderen Lebenslagen, messe ich der Phase der Jugend und des jungen Erwachsenenalters eine große Bedeutung bei. Ich freue mich, junge Menschen nun ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Sich selbst in einer fehlerfreundlichen Umgebung mit Stärken und Schwächen kennenzulernen, persönliche Ziele zu entwickeln und einen individuellen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten, erachte ich dabei als besonders wertvoll.
"


Marginalinhalt





Footer

Footer