.



 

Contentbereich:

Veranstaltungen

Veranstaltungen

Dienstag, 14. November 2017

Gelassen durch die Trotzphase
Gelingende Kommunikation mit meinem Kleinkind
Termin:
14.11.2017, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
1 x dienstags, 14.11.2017, 19:00 - 22:00 Uhr

Detail-Angaben
Ort:
Katholisches Familienbildungszentrum Remise Trier-Ehrang
Von-Pidoll-Str. 18 , 54293 Trier-Ehrang
Veranstalter:
Katholische Familienbildungsstätte Trier-Ehrang "Remise" e. V.
Kurs-Nummer:
2-17-251-05
Referentin/Referent:
Katrin Hillebrand, Trier
Leitung:
Katrin Hillebrand
Kosten:
15,00 Euro
Anmeldung:
Jetzt anmelden

Kaum stehen unsere Kinder auf zwei Beinen, erwacht ihr Bedürfnis nach Autonomie. In dem Maße, wie das Kind seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse entdeckt, stellt es auch fest, dass diese von der Umwelt nicht immer unbedingt erfüllt werden. Das Kleinkind und damit auch seine Bezugspersonen werden konfrontiert mit Wut, Enttäuschung,Trauer und Angst. Insbesondere die Heftigkeit von Wutanfällen lässt Eltern oft ratlos und verärgert zurück. Sie fragen sich: Warum kann sich mein Kind nicht mal ein bisschen zusammenreißen? Tanzt mein Kind mir auf der Nase herum? Braucht es strengere Regeln, damit es sich nicht zum Tyrann entwickelt.

Wir beleuchten die kindliche Entwicklung in der Autonomiephase und erklären, warum uns das Verhalten unserer Kinder eigentlich so auf die Palme bringt. Er möchte aufzeigen, wie wir es schaffen, unsere Kinder entspannt und liebevoll durch die aufwühlende Kleinkindzeit zu begleiten und Handlungsalternativen zum Schimpfen, Strafen und Belohnen anbieten.


SERVICE





Diese Seite erreichen Sie unter: http://www.bistum-trier.de/goto/?3:135119
 



Grafik: Das Logo des Bistums Trier (HOME).