.



 

Contentbereich:

Veranstaltungen

Veranstaltungen

Samstag, 24. Juni 2017

Workshop Speckstein
für Kinder ab 8 Jahren
Termin:
24.6.2017, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
1 x samstags, 14:00 - 17:00 Uhr 18 Euro zzgl. Materialkosten je nach Verbrauch

Detail-Angaben
Ort:
Katholisches Familienbildungszentrum Remise Trier-Ehrang
Von-Pidoll-Str. 18 , 54293 Trier-Ehrang
Veranstalter:
Katholische Familienbildungsstätte Trier-Ehrang "Remise" e. V.
Kurs-Nummer:
1-17-319-07
Referentin/Referent:
Ruth Weber, Trier
Leitung:
Ruth Weber
Kosten:
18,00 Euro
Anmeldung:
Jetzt anmelden

Schon mal ge-SPECKSTEIN-ert ?Kennt ihr Speckstein? Ein 1Eweicher" Stein, der sich warm und angenehm anfühlt und weich in der Hand liegt. Er kann mit Raspeln, Feilen und Schmirgelpapier bearbeitet werden. Aus Speckstein lassen sich sowohl bizarre als auch weiche runde Formen gestalten; von der kleinen Schale oder dem Handschmeichler bis zum Tier aus einem grob vorgegebenen Rohling oder der eigenen Idee, weil eben der Stein so aussieht wie.... und deshalb nur das aus ihm werden kann! Vielleicht wollt ihr auch einen Anhänger erarbeiten, der toll an einem Lederband aussehen würde?

Bitte Malkittel oder altes Hemd zum Überziehen mitbringen! Mundschutz und Schutzbrille für jedes Kind vorhanden! Preis zzgl. Materialkosten je nach Verbrauch.


SERVICE





Diese Seite erreichen Sie unter: http://www.bistum-trier.de/goto/?3:134155
 



Grafik: Das Logo des Bistums Trier (HOME).