Soziale Lerndienste im Bistum Trier



Social-Bookmark: Google Social-Bookmark: Facebook Social-Bookmark: Twitter Social-Bookmark: Xing Social-Bookmark: E-Mail


Hauptinhalt

Kennen Sie schon unsere neue stellvertretende Leitung der Sozialen Lerndienste

Kerstin Becker stellt sich vor.
Foto:
Kerstin Becker, stellvertretende Leitung
Seit dem 01.01.2017 habe ich die Stelle von Hans Wax übernommen und möchte mich Ihnen als neue stellvertretende Leitung der Sozialen Lerndienste kurz vorstellen.

Ich heiße Kerstin Becker und arbeite bereits seit 2013 bei den Sozialen Lerndiensten. Als Referentin für die Reverse-Freiwilligendienste habe ich in den letzten Jahren die ausländischen Freiwilligen betreut, die einen Dienst im Bistum Trier leisten. Nach meinem Abitur habe ich von 2008-2010 selbst als Freiwillige in einem Projekt der Afrikamissionare in Burkina Faso gearbeitet und anschließend Ethnologie und Germanistik studiert. Seit einem Jahr absolviere ich zudem ein berufsbegleitendes Master-Studium in „Management für Non-Profit-Organisationen“.

Zu meinem Tätigkeitsfeld gehören jetzt schwerpunktmäßig die politische Interessensvertretung und Gremienarbeit für die Sozialen Lerndienste sowie die Beratung und Begleitung von Einsatzstellen und Rechtsträgern. Gerne stehe ich Ihnen als Ansprechpartnerin für allgemeine Fragen zu den Dienstformen FSJ und BFD zur Verfügung. Außerdem begleite ich ab 01.03. eine Seminargruppe.

 

Ich freue mich auf viele persönliche Begegnungen und wünsche uns eine gute Zusammenarbeit in der Gestaltung von Freiwilligendiensten im Bistum Trier.


Marginalinhalt





Footer

Footer