Soziale Lerndienste im Bistum Trier



Social-Bookmark: Google Social-Bookmark: Facebook Social-Bookmark: Twitter Social-Bookmark: Xing Social-Bookmark: E-Mail


Hauptinhalt

Kennen Sie schon unsere neue Kollegin

Marina Görzen, Referentin für Freiwilligendienste, flexible Gruppen
Foto: Foto UE
Marina Görzen

Bereits während meines Studiums der Geschichte und Latein auf Lehramt in Trier engagierte ich mich in der Kinder-und Jugendarbeit in den Bereichen Seelsorge und Förderung. Diese Zeit war sehr prägend und wertvoll, um viele junge Menschen mit ihren Geschichten und Hintergründen kennen zu lernen. Nach meinem Abschluss begleitete ich unter anderem ein Projekt, das jungen Menschen aus Spanien in Trier die Möglichkeit bietet, eine berufliche Ausbildung anzutreten. Schon 2015 kam ich als Teamerin in der Gruppe D1 zu den Sozialen Lerndiensten. Ab März dieses Jahres übernehme ich die Mutterschaftsvertretung von Manuela Löser. Den Freiwilligen würde ich gerne Mut und Neugier mit auf den Weg geben und um es mit Donovan Livingston zu sagen: "Der Himmel ist nicht das Limit, er ist nur der Anfang. Fliegt los."




Marginalinhalt





Footer

Footer