Offizielle Internet-Präsentation der Abteilung Jugend


Seitenkopf / Subnavigation



Hauptnavigation


Hauptinhalt


Diözesanarbeitskreis Ministrantenpastoral

Im Diözesanarbeitskreis Ministrantenpastoral kommen aktive und ehemalige Ministranten/innen(-Leiter/-innen) zusammen die das Ministrantenreferat im Hinblick auf die Ministrantenpastoral beraten und unterstützen.

Sie arbeiten bei der Vorbereitung und Durchführung von Projekten und Veranstaltungen mit(Ministrantenromwallfahrt, Heilig-Rock-Tage). Unterstützen bei der Presse-und Öffentlichkeitsarbeit, machen Lobbyarbeit für die Ministranten/innen und denken/entwickeln mit um neue Projekte/Aktionen oder auch Themen zu initiieren.

Der DAKM setzt sich aus Mitgliedern aus verschiedenen Regionen des Bistums zusammen. In 4-5 Klausurtreffen/Tagungen und darüber hinaus in AG´s wird an gemeinsam an den aktuellen Themen und Projekten gearbeitet und sich über aktuelles ausgetauscht.

Wenn du selbst einmal bei uns mitmachen willst, melde dich einfach bei uns oder im Ministrantenreferat bei Nadine Göttel.







Foto: