Offizielle Internet-Präsentation der Abteilung Jugend


Seitenkopf / Subnavigation



Hauptnavigation


Hauptinhalt


Ministrantenromwallfahrt

Die Ministrantenwallfahrt nach Rom findet alle 3-6 Jahre statt. An ihr nehmen insgesamt rund 50.000 Ministranten/innen und ihre Begleiter/innen teil. Zusammen mit vielen TausendJugendlichen unterwegs in der Stadt der Apostel Petrus und Paulus auf den Spuren unseres Glaubens.
Eine Woche voller Gemeinschaft, Spaß, Sightseeing, Spiritualität, tollen Jugendmessen, der Begnung mit dem Heiligen Vater- Papst Franziskus, Kultur und Geschichte zum Anfassen, leckerem Essen/Eis und vieles mehr.

Im Jahr 2014 stand die Wallfahrt unter dem Motto „Frei! Darum ist es erlaubt, Gutes zu tun“. Erstmals eine bundesweite deutsche Wallfahrt der Ministranten/innen, bei der 26 deutsche Bistümer sowie die Erzdiözese Wien und eine Gruppe aus Lettland nach Rom pilgerten.

Aus dem Bistum Trier waren 1800 Ministranten/innen mit dabei und verbrachten spannende und erlebnisreiche Tage in Rom.

Fotos der Ministrantenwallfahrt 2014 findet ihr hier.

Die Presseberichte der Ministrantenwallfahrt 2014 findet ihr hier. 

Informationen zum Motto und Logo der Wallfahrt 2014 findet ihr hier.

Die Programmübersicht der Wallfahrt 2014 findet ihr hier.  

Alle Fotos der Ministrantenwallfahrt 2010 findet ihr hier.

Hier gelangt ihr zum Mottosong/Gebärdenvideo.


Sei dabei wenn es das nächste mal heißt „Ministranten/innen aus dem Bistum Trier auf dem Weg zur Ministranten/innenwallfahrt nach Rom“!






Foto: