Webangebot der Pfarreiengemeinschaft St. Erasmus (Rheinböllen)


Hauptinhalt


Pfarreiengemeinschaft Rheinböllen

Nahe an Gott ... Nahe an den Menschen

Liebe Leserinnen und Leser,

im vergangenen Pfarrbrief hat sich Gemeindereferentin Kathrin Altmeppen an dieser Stelle verabschiedet. Und am 1. September 2019 war sie die Predigerin im Hochamt und lud anschließend herzlich ein zur Begegnung im Pfarrheim.

Wenn ich jetzt diese Zeilen schreibe, es ist am Morgen des 17. September, ist der Bewerbungsschluss für die Stelle einer Gemeindereferentin oder eines Gemeindereferenten der Pfarreiengemeinschaft Rheinböllen abgelaufen. Ich weiß, dass es Interessentinnen gab. Eine Interessentin informierte mich dieser Tage, dass sie auf ihrer aktuellen Stelle jetzt doch bleibe und sie keine Bewerbung abgegeben habe.

Ich weiß aber auch, dass eine Bewerberin vom Generalvikariat gebeten wurde, Kontakt mit mir aufzunehmen. Es war also vergangene Woche jemand hier in Rheinböllen im Pfarrhaus und hat das Gespräch mit mir gesucht. Es ging zunächst nur darum Informationen auszutauschen. Ob diese Bewerberin jetzt zu uns kommen kann, - nach eigenem Bekunden würde sie gerne kommen -, steht unterdessen noch nicht fest.

Aber dass da bald jemand kommt, da bin ich ganz zuversichtlich.

Herzliche Grüße

Thomas Schneider