Webangebot der Pfarreiengemeinschaft Mittlere Mosel


Hauptinhalt


Pfarreienrat, Pfarrgemeinderäte und Verwaltungsräte

Die Pfarrgemeinderäte

Zur Aufgabe des Pfarrgemeinderates gehört es, die verschiedenen Gruppierungen, Verbände und Anliegen zu vernetzen. Die Ziele der Pastoral in der Pfarrgemeinde werden im Pfarrgemeinderat formuliert und beschlossen. Als öffentliches Vertretungsgremium der ganzen Gemeinde ist es Aufgabe des Pfarrgemeinderates, Transparenz zu schaffen und sowohl eigene Themen und Projekte wie auch die anderen Gruppierungen und Initiativen der Pfarrgemeinde in der Öffentlichkeit darzustellen.

Die Räte der einzelnen Pfarrgemeinden:


Neuer Pfarrgemeinderat und Verwaltungsrat Burg
Im November 2015 ist in unserer Pfarrgemeinde der neue Pfarrgemeinderat gewählt worden. Für die Amtszeit 2015-2019 gehören fünf gewählte Mitglieder dem neuen Rat an:
Regina Conrad, Sigrid Conrad, Susanne Daun, Klaudia Morsch und Melanie Müller

In der Pfarrgemeinderatssitzung am 13. April 2016 wurden turnusgemäß neue Mitglieder für den Verwaltungsrat gewählt werden. Dem neuen Verwaltungsrat Burg in der Amtszeit bis 2019/2020 gehören vier gewählte Mitglieder an:
Horst Conrad, Sigrid Conrad, Thomas Daun und Conny Fischer.
Aufgrund seines Amtes ist der Pfarrverwalter, Matthias Hermes, 1. Vorsitzender des Verwaltungsrates. Als 2. Vorsitzender wurde Thomas Daun gewählt.


Neuer Pfarrgemeinderat und Verwaltungsrat Traben-Trarbach


Im November 2015 ist in unserer Pfarrgemeinde der neue Pfarrgemeinderat gewählt worden. Für die Amtszeit 2015-2019 gehören zehn gewählte und zwei berufene Mitglieder dem neuen Rat an:
Amelie Currin, Franz-Josef Ehses, Dr. Andreas Künster, Dr. Birga Lauer, Bernd Liesenfeld, Christine Loosen, Martin Müllen, Margret Stommel, Inge Wehe, Michaela Wiedemann und Beate Zimmer- Klee.
Als Vorstand des Rates wurden gewählt: Bernd Liesenfeld, Margret Stommel, Michaela Wiedemann und Dr. Andreas Künster (Schriftführer).

In der Pfarrgemeinderatssitzung am 11. Februar 2016 mussten turnusgemäß drei neue Mitglieder für den Verwaltungsrat gewählt werden. Dem neuen Verwaltungsrat Traben-Trarbach in der Amtszeit bis 2019/2020 gehören an:
Heinz-Jürgen Demmer, Rudolf Jüngling, Dr. Markus Leisse, Andreas Michel, Rolf Römer und Klaus Thielen.


Neuer Pfarrgemeinderat und Verwaltungsrat Kröv

Im November 2015 ist in unserer Pfarrgemeinde der neue Pfarrgemeinderat gewählt worden. Für die Amtszeit 2015-2019 gehören sieben gewählte und zwei berufene Mitglieder dem neuen Rat an:
Heike Gigon, Dajana Hahn, Monika Hamacher-Löwen, Iris Kaufmann, Rita Löwen, Heidi Müllen, Carmen Trossen, Friedlinde Weber, Karl-Ulrich Weber.
Als Vorstand des Rates wurden gewählt: Rita Löwen (1. Vorsitzende), Karl-Ulrich Weber (2. Vorsitzender) und Heidi Müllen (Schriftführer).

In der Pfarrgemeinderatssitzung am 16. Februar 2016 wurden turnusgemäß drei neue Mitglieder für den Verwaltungsrat gewählt werden. Dem neuen Verwaltungsrat Kröv in der Amtszeit bis 2019/2020 gehören an:
Karl Feichtinger, Bernward Helms-Derfert, Karla Müllers, Ernst-Josef Römer, Heinz Stadfeld und Karl-Ulrich Weber.


Kirchengemeinderat Enkirch


Im November 2015 ist in unserer Pfarrgemeinde erstmalig der Kirchengemeinderat gewählt worden. Für die Amtszeit 2015-2019 gehören vier gewählte Mitglieder dem neuen Rat an:
Gertrud Hauth, Bogda Kuderska-Siewecke, Christina Pauli und Karl-Heinz Weisgerber.
Aufgrund seines Amtes ist der leitende Pfarrer erster Vorsitzender des Kirchengemeinderates. Als zweiter Vorsitzender wurde gewählt: Karl-Heinz Weisgerber.


Kirchengemeinderat Kinheim


Im November 2015 ist in unserer Pfarrgemeinde erstmalig der Kirchengemeinderat gewählt worden. Für die Amtszeit 2015-2019 gehören vier gewählte und zwei berufene Mitglieder dem neuen Rat an:
Andrea Kaufmann, Susanne Kaufmann, Reinhard Molitor, Johannes Rieth, Monika Sartoris und Winfried Servatius.
Aufgrund seines Amtes ist der leitende Pfarrer erster Vorsitzender des Kirchengemeinderates. Als zweiter Vorsitzender wurde gewählt: Reinhard Molitor.