Webangebot der Pfarreiengemeinschaft St. Erasmus (Rheinböllen)


Hauptinhalt


Kirchenchor Cäcilia Rheinböllen

Chorgemeinschaft Rheinböllen/Argenthal

Chorgemeinschaft Rheinböllen/Argenthal
Der Kirchenchor wurde im Jahre 1878 gegründet. Im Jahre 2008 beging der Chor sein 130jähriges Jubiläum. Höhepunkt der langjährigen Chorgeschichte war die Auszeichnung des Chors mit der Palestrina-Medaille.

Geleitet wird der Chor von Laurentiu Candea. Er ist Musiklehrer für Geige und Bratsche, dirigiert das Kammerorchester in der ev. Kirche Bad-Kreuznach
und ist Mitglied in mehreren Kammerorchestern Rheinland-Pfalz.

Neuzugänge sind jederzeit gerne willkommen.

Chorprobe:    Montags, 20.00 Uhr abwechselnd im Pfarrheim Rheinböllen oder Argenthal

Aktivitäten:    Musikalische Bereicherung der Gottesdienste an Hoch- und Feiertagen,Jahresausflug, Grillfest, Wanderung etc.

Seit 2013 bildet der Chor mit dem Kirchenchor "Cäcilia" Argenthal eine Chorgemeinschaft. Die Proben finden Montags um 19.30 Uhr im Wechsel zwischen dem Johannisheim Argenthal und dem Pfarrheim Rheinböllen statt. Näheres hierzu erfahren Sie im Pfarrbrief oder bei den jeweiligen Ansprechpartnern.