Webangebot der Pfarreiengemeinschaft St. Erasmus (Rheinböllen)


Hauptinhalt


Di, 20.11.2018

Pfadfinderstamm "Soonwald" unterwegs


Vom 19.-21. Oktober verbrachten 15 Pfadfinder und Pfadfinderinnen aus Rheinböllen ein Stammeswochenende in der Eifel, im Haus „Schönecken“. Hier wurde Gemeinschaft gelebt und gefeiert. Beim Wandern wurde die wunderschöne Herbstlandschaft erkundet. Es wurde gespielt und Kräfte gemessen. Am Samstagabend feierte man gemeinsam einen Gottesdienst, den 8 Kinder und Jugendliche mit Kathrin Altmeppen (Gemeindereferentin und Kuratin) vorbereitet hatten.

Begleitet wurden die Kinder und Jugendlichen von ihren Gruppenleitern, darunter Ursula Baumgarten, die schon seit vielen Jahren im Vorstand die Stellung hält und die Pfadfinder/innen einmal mehr mit ihrem guten Essen verwöhnt hat. Die Reflexionsrunde am Sonntagvormittag ergab - kurz gesagt: „Es war ein sehr schönes Wochenende!“ Im Anschluss ließ die Gruppe den langjährig engagierten Gruppenleiter und zuletzt auch Vorstandsmitglied Timo Wüllenweber zum Abschied hochleben.