Webangebot der Pfarreiengemeinschaft St. Erasmus (Rheinböllen)


Hauptinhalt


Mo, 21.01.2019

Dichtelbacher Sternsinger sammeln wieder über 1.200 Euro für Schulkinder in Afrika

Mit über 1200 € wieder ein tolles Ergebnis: Die Sternsinger aus Dichtelbach

Mit über 1200 € wieder ein tolles Ergebnis: Die Sternsinger aus Dichtelbach
An zwei Wochenenden im Januar haben sich insgesamt 20 Dichtelbacher Kinder auf den Weg gemacht, um die Friedensbotschaft und den Segen für das Neue Jahr zu den Menschen zu bringen. Dabei konnten die Kinder sich immer wieder über die Herzlichkeit freuen können, mit der die Dichtelbacher sie in Ihren Häusern empfangen haben.

Die Sternsinger sammelten 1.225,03 Euro für das College Mwanga in Goma/Kongo. Die Schule wird von Pater Dr. Floribert Malemo geleitet, der im Dezember noch den Dichtelbacher Adventsmarkt besuchte, als er die Urlaubsvertretung für Pfarrer Schneider in Rheinböllen übernommen hatte. Bei dieser Gelegenheit hatte er sich für den Einsatz der Sternsinger und die großzügigen Spenden bedankt.