Webangebot der Pfarreiengemeinschaft Mittlere Mosel


Hauptinhalt


So, 01.09.2019

Tauferinnerung

Tauferinnerungsgottesdienst in St. Nikolaus in Trarbach


Am 1. September 2019 fand um 15 Uhr der Tauferinnerungsgottesdienst in der Kirche St. Nikolaus in Trarbach statt, zu dem alle Täuflinge herzlich eingeladen waren.
Vier Familien kamen der Einladung gerne nach. Es war ein bunter Nachmittag an dem alle Generationen vertreten waren. Die Gemeindereferentin Frau Nörling gestaltete mit kindgerechtem und anschaulichem Material den Gottesdienst und ließ die Taufe Jesu durch Johannes im Jordan lebendig werden. Viele Lieder mit Bewegung, bei dem der Spaß nicht zu kurz kam rundeten den Gottesdienst ab.
Beim anschließenden Beisammensein bei Kaffee und Kuchen fand ein reger Austausch zwischen den Familien und dem Team Kinderkirche statt.
Herzlichen Dank allen Beteiligten für das Backen der Kuchen, die Gestaltung des Kirchenraumes und die musikalischen Untermalung.