Webangebot der Pfarreiengemeinschaft Mittlere Mosel


Hauptinhalt


Di, 03.09.2019

Ferienfreizeit

Ferienfreizeit der Pfarreiengemeinschaft Mittlere Mosel


Am 03.08.2019 starteten 32 Kinder, 12 Betreuer und 1 Küchenteam ins Jugendhüttendorf nach Manderscheid, um dort 7 tolle Tage zu verbringen.
Wie bereits in den zurückliegenden Ferienfreizeiten, konnte den Kindern ein abwechslungsreiches Programm geboten werden. Darunter waren unter anderem traditionelle Programmpunkte, wie ein Besuch im Schwimmbad, das beliebte "Apfel und Ei"-Spiel, oder das Batiken von T-Shirts.
Aber auch neue Ideen, wie ein Besuch im Eifelpark in Gondorf und die Fotorallye haben unser buntes Programm dieses Jahr erweitert. Im Lager sorgten Gesellschaftsspiele, Bastelangebote und Gruppenspiele für ausgelassene Stimmung. Das gemeinsame Singen am Lagerfeuer und eine Nachtwanderung machten das Programm komplett.
Am Ende der Ferienfreizeit kehrten alle Kinder ausgelassen wieder nach Hause zurück und konnten glücklich in die bevorstehende Schulwoche starten.

An dieser Stelle danken wir allen Betreuern, die sich bereit erklärt haben, uns bei der Ferienfreizeit zu unterstützen, sowie ganz besonders unserem Küchenteam, ohne das wir
diese Freizeit nicht stemmen könnten, und natürlich bei allen Kindern für die gemeinsame Zeit.
Außerdem möchten wir an dieser Stelle der Sparkassenstiftung Kreis Bernkastel-Wittlich und dem Trödelteam St. Nikolaus Traben-Trarbach für die finanzielle Unterstützung danken.
Auch wenn die Ferienfreizeit 2019 leider schon wieder hinter uns liegt, schauen wir voller Vorfreude ins nächste Jahr und hoffen gemeinsam mit euch wieder zu einer erlebnisreichen Woche aufbrechen zu können.
Jana Wenker