Webangebot der Pfarreiengemeinschaft St. Erasmus (Rheinböllen)


Hauptinhalt


Fr, 15.11.2019

Trauer um Pfarrer Walter Weber


Wir trauern um unseren ehemaligen Pfarrer Walter Weber

Der frühere Pfarrer von Rayerschied ist am Donnerstag 14.11.2019 verstorben. Er war von 1970 - 1984 als vicarius cooperator in der Pfarrei Rayerschied seelsorgerisch tätig, danach wirkte er als Pfarrer auch über seinen Ruhestand hinaus in Birkenfeld. Seine herzliche Art ist vielen unvergessen.

In seiner Zeit im Hunsrück war er auch als Religionslehrer an der berufsbildenden Schule in Simmern tätig und war hier der Jugendarbeit im ehemaligen Dekanat Simmern sehr verbunden.

Bei seinem Abschied in Rayerschied gab er ein Versprechen, dass er weiterhin als Prediger bei den jährlichen Lichterprozessionen zur Waldkapelle in Kisselbach wieder kommen wird. Dieses Versprechen hat er bis ins hohe Alter gehalten und damit den Kontakt zu uns nie abgebrochen. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Das Sterbeamt wird Weihbischof Jörg Michael Peters am Mittwoch, 20. November 15:00 Uhr in Birkenfeld halten.


Wir beten für unseren ehemaligen Pfarrer am Dienstag, 19. November um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes Nepomuk

Herr, gib dem Verstorbenen die ewige Ruhe