Webangebot der Pfarreiengemeinschaft St. Erasmus (Rheinböllen)


Hauptinhalt


Di, 10.11.2020

Martinspost für Kinder

Mit der Reihe "Gemeinsam durch die Winterzeit" gibt es Material für Kinder von St. Martin bis zu den Heiligen Drei Königen


Martinspost für Kinder der Pfarreiengemeinschaft Rheinböllen

Alle Grundschüler und Kindergartenkinder der Pfarreiengemeinschaft Rheinböllen bekommen Martinspost. Die Martinslegende mit einem Stickbild zum Ausmalen, einer Teelichtbanderole sowie weiteren Bastelvorschlägen erreicht alle Kinder, da die Martinsumzüge in den Gemeinden nicht stattfinden können.

Martinsgebet

Guter Gott,die Geschichten von Martin beeindrucken uns.

Er hat alles geteilt, was er hatte,er hat Not gelindert, wo er konnte,er hat geholfen, wo es möglich war.

Guter Gott,in unserer Welt sehen wir viele Menschen,die von allem zu wenig haben,die Not erleiden müssen,die Hilfe nötig haben.
Guter Gott,wir wollen teilen und helfen, wo wir es können. Denn alles was wir teilen, wird mehr.

Hilf uns dazu.Amen

Gemeinsam durch die Winterzeit Wir laden Familien ein zu einem Winterabenteuer der besonderen, aber ebenso tollen Art.
Mit Roxy Ross und Gani Gans reisen wir durch Winter, Advent und Weihnachtszeit. Es gibt 10 Abenteuer und weiteres Zusatzmaterial.Die Aktion ist als Unterstützung gedacht, wenn die besondere Zeit zwischen Sankt Martin und Dreikönig anders läuft, als vielleicht geplant.

Unter der Internetadresse: wir-sind-da.online/winterabenteuer sind alle Materialen zu finden.Neben dem Online-Material für Familien soll es auch Material zum Anfassen und Auspacken geben: Zum Mitnehmen werden einzelne Wochenabenteuer ab dem 1. Advent in der Kirche St. Erasmus in Rheinböllen ausgelegt werden.

Martinspost

Gemeinsam durch die Winterzeit