Webangebot der Pfarreiengemeinschaft St. Erasmus (Rheinböllen)


Hauptinhalt


Fr, 03.07.2020

Klappstuhlgottesdienst auf dem Schönenberg


Zwar wird das Patrozinium von Peter & Paul traditionell am 29. Juni auf dem Schönenberg bei Riegenroth gefeiert, jedoch war dieser Gottesdienst trotzdem etwas Besonderes. Nach über drei Monaten fand wieder ein öffentlicher Gottesdienst in der Pfarrei Rayerschied statt. Und mit über 80 Gläubigen war dieser Gottesdienst unter der Woche auch sehr gut besucht. Damit die Teilnehmer auch die Abstandsregelungen der Corona-Auflagen einhalten konnten, brachten sie Gartenstühle und Decken mit, um auf dem weitläufigen historischen Platz den Gottesdienst mitfeiern zu können.

Die Vorschriften sind jetzt etwas gelockert, so dass auch in den kleineren Kirchen in der Pfarreiengemeinschaft Rheinböllen wieder Gottesdienst gefeiert werden kann, jedoch sind vorzugsweise bei gutem Wetter Freiluftgottesdienste geplant.

Der nächste Gottesdienst im freien ist am 16. August um 11:00 Uhr beim Krautwischfest am alten Backes in Liebshausen.

Hierzu Herzliche Einladung!