Webangebot der Pfarreiengemeinschaft St. Erasmus (Rheinböllen)


Hauptinhalt


Di, 29.09.2020

Handy-Sammlung Aktion Schutzengel


Wer noch ein altes Handy hat und es gerne loswerden möchte, in der Kirche in Rheinböllen gibt es Versandhüllen für die alten "Knochen". Die enthaltenen Rohstoffe werden recycelt oder die nutzbaren Geräte werden zur Wiederverwendung aufbereitet.
Für jedes Handy erhält Missio einen Anteil des Erlöses für die Aktion Schutzengel.

Damit werden Menschen in der DR Kongo unterstützt. Gerade im Osten dieser Republik werden die Rohstoffe für die Mobiltelefone unter unmenschlichen Bedingungen abgebaut.

Seit Jahren unterstützt die Pfarreiengemeinschaft Rheinböllen durch die Sternsingeraktion das College Mwanga, dass von Pater Floribert geleitet wird. Durch dieses Bildungsprojekt werden den Jugendlichen eine gute Zukunftsperspektive ermöglicht. Pater Floribert wird Anfang Oktober eine neue Aufgabe bekommen. Er wird Regens des Priesterseminars Buhimba. Er will sich aber weiterhin für die Ärmsten der Region einsetzen. Wie es dann weitergeht mit unserem Sternsingerprojekt steht noch nicht fest. Zur Zeit laufen erste Gespräche und Überlegungen.