Online-Bibelgesprächskreis.



Bereichsuntermenü:


 

Contentbereich:

Bibel

Bibel


Online-Bibelgesprächskreis
 

Erster Online-Bibelgesprächskreis im Dekanat Ahr-Eifel

 

 

Viele vermissen in diesen Wochen die Begegnungen und den Austausch. Auch den Austausch über biblische Themen und über biblische Texte. Das bisherige Angebot verschiedener Veranstaltungen und Gesprächskreise ist aufgrund der aktuellen Situation ja leider nicht möglich.

 

Daher möchte das Dekanat eine neue Form anbieten miteinander im Austausch und Gespräch zu sein: Online - in Form einer Videokonferenz.

Wir laden ein, gemeinsam das Buch RUT aus dem Ersten Testament zu lesen und sich einmal in der Woche online zusammen zu finden und sich über die Texte und Themen auszutauschen. Pastoralreferentin Elisabeth Hauröder leitet und moderiert die einzelnen Treffen und den gemeinsamen Austausch. Am ersten Abend wird es eine Hinführung und Einführung geben. Zwischen den Treffen lesen die Teilnehmenden bestimmte Abschnitte, über die dann gemeinsam gesprochen wird.

Wer Interesse hat und an diesem Projekt teilnehmen möchte, kann sich per E-Mail unter elisabeth.hauroeder@bistum-trier.de zu diesen Bibelabenden anmelden. Die Teilnehmenden erhalten einen Link, damit sie an der Veranstaltung dabei sein können. Technisch ist die Teilnahme über PC oder Tablet möglich (ggfls. auch Smartphone). Benötigt wird ein Internetzugang, eine Kamera und ein Mikrophon, damit die Teilnehmenden sich sehen und miteinander sprechen können.

So können Interessierte auch in diesen Zeiten die Bibel und ihre Erfahrungen miteinander teilen und gemeinsam im Glauben unterwegs sein.

 

Geplant sind 4-5 Treffen per Videokonferenz. Das erste Treffen ist für den 3. Juni 2020 19.00 Uhr geplant.


weitere Termine:

Mittwoch 10. Juni

Donnerstag, 18. Juni

Donnerstag, 25. Juni

Donnerstag, 2. Juli



Eine Anmeldung ist erforderlich um entsprechende Zugangsdaten zu erhalten. Die Zahl der Teilnehmenden ist beschränkt.

 

Weitere Informationen:

Dekanat Ahr-Eifel

Pastoralreferentin Elisabeth Hauröder

Tel.: 02691-932346
E-Mail: elisabeth.hauroeder@bistum-trier.de

 




Diese Seite erreichen Sie unter: https://www.bistum-trier.de/goto/?11266
 



Grafik: Das Logo des Bistums Trier (HOME).