Kirche im SR

LOGO: Kirche im SREvangelische Kirche der PfalzEvangelische Kirche im RheinlandBistum SpeyerBistum TrierKirche im SR

 

Contentbereich:

Innehalten - SR 2

Innehalten - SR 2


InneHalten
 

Das war die Idee von "Innehalten":

Zsr2 - logo 2007weieinhalb Minuten innehalten – in der „Morgenmusik“ auf SR2 KulturRadio. Bevor der Arbeitstag so richtig beginnt und die täglichen Anforderungen in Haushalt, Werkhalle, hinter der Ladentheke oder im Büro unsere Aufmerksamkeit erfordern, noch einmal ein paar Augenblicke auf ein Wort hören, das uns Kraft und Mut geben kann.  InneHalten – und erfahren, dass uns Gott im Alltag begegnen will und das Leben einen Sinn für uns bereithält. Unsere Autorinnen und Autoren versprechen nicht das Blaue vom Himmel, sondern zeigen, wie im christlichen Glauben jene Gelassenheit liegen könnte, mit der wir das Leben mit seinen schönen und herben Seiten leben.


"Innehalten ist zum Jahresende 2017 eingestellt worden - auch im Kulturradio rufen wir jetzt unsere Botschaft zwischen - im "Zwischenruf".

 



Diese Seite erreichen Sie unter: https://www.bistum-trier.de/goto/?1143