Soziale Lerndienste im Bistum Trier



Social-Bookmark: Google Social-Bookmark: Facebook Social-Bookmark: Twitter Social-Bookmark: Xing Social-Bookmark: E-Mail


Hauptinhalt

so viel Zeit muss sein


Marginalinhalt

Inhalt dieser Seite

Es gibt Momente, die das weitere Leben nachhaltig beeinflussen. Weil sie die Kraft geben, anderen zu helfen und dabei sich selbst nicht aus dem Blick zu verlieren. Freiwilligendienste sorgen für solche Momente.

Vorab eine grundsätzliche Frage: Sollen wir uns siezen oder duzen? Für uns steht im Sinne einer ehrlichen Partnerschaft der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit. Deshalb bevorzugen wir das „Du“. Bitte also nicht irritiert oder verärgert sein, wenn wir im Folgenden duzen.

Die vielfältigen Möglichkeiten der Sozialen Lerndienste im Bistum Trier möchten wir dir hier vorstellen.Solltest du dich näher für einen Dienst interessieren: Durchstöbere unsere Angebote, informiere dich über Rahmenbedingungen, Einsatzstellen und vieles mehr.




Footer

Footer