Die Synodalen des Dekanates Ah-Eifel.



Bereichsuntermenü:


 

Contentbereich:

Dekant Ahr-Eifel

Dekant Ahr-Eifel


Die Synodalen des Dekanates Ah-Eifel
 
Hier sind unsere Synodalen bei der Eröffnung der Synode in Trier.

 
Synodale, Ahr-Eifel
Synodale, Ahr-Eifel


Blitzlichter unserer Synodalen


Das sind für mich bisher tolle Stunden mit vielen interessanten, glaubenden Menschen. Auf der Suche sein nach dem, was der Herr uns in dieser Weltstunde aufgibt als Christinnen und Christen. Forschen nach den Zeichen der Zeit, - ausgehend von den Trends, den Wissenschaftler in unserer Gesellschaft wahrnehmen („Außen“), hingenommen in mein Leben, meine Erfahrungen, meine Empfindungen und Begegnungen („Innen“). Und mit diesem Hintergrund in die Schrift schauen, - also in ganz vielen Gruppen ein Schriftgespräch zum Evangelium des Tages machen (Stillung des Seesturmes). Dann: was sind jetzt Zeichen der Zeit. Ein so gutes Ringen, Reden, Austauschen, Glauben bekennen.

Da wächst eine große Zuversicht, dass der Geist wirklich in der Synode anwesend ist.

 

27.02.2014 Jörg Meyrer, Dechant

 



Diese Seite erreichen Sie unter: https://www.bistum-trier.de/goto/?9678
 



Grafik: Das Logo des Bistums Trier (HOME).