Kirche im SR

LOGO: Kirche im SREvangelische Kirche der PfalzEvangelische Kirche im RheinlandBistum SpeyerBistum TrierKirche im SR

 

Contentbereich:

Rundfunkarbeit

Rundfunkarbeit

Anzeige 1 - 7 von 4385


SUCHE



Sonntag, 19.5.2019

Zwischenruf SR1 und SR3

Der Sonntag als Ruhetag ist heilsam für die Menschen. Nicht umsonst hat Jesus gerade am Sabbat einmal einen Menschen geheilt.


Samstag, 18.5.2019

Zwischenruf SR1 und SR3

„Eigentlich tat sie nichts Außergewöhnliches, aber das Alltägliche tat sie außergewöhnlich gut.“ Dafür hat man Schwester Blandine Merten 1987 selig gesprochen.


Freitag, 17.5.2019

Zwischenruf SR1 und SR3

Es gibt viele Arten zu beten: Allein oder in Gemeinschaft, abgeschirmt in einem Raum, z.B. in einer Kirche oder öffentlich auf der Straße.


Donnerstag, 16.5.2019

Zwischenruf SR1 und SR3

Nur wenn wir einfach leben, werden wir auch überleben.


Mittwoch, 15.5.2019

Zwischenruf SR1 und SR3

Viele der alten Heiligen taugen scheinbar nur noch für Bauernregeln. Dabei könnten sie wichtige Vorbilder sein.


Dienstag, 14.5.2019

Zwischenruf SR1 und SR3

Beim Rad fahren kann man nicht gut miteinander reden. Das kann aber auch von Vorteil sein.


Montag, 13.5.2019

Zwischenruf SR1 und SR3

Die ersten Christen trafen sich meist zu Hause, denn ihre Zahl war klein. Ob eine Kirche in Deutschland bald wieder so aussieht?




Diese Seite erreichen Sie unter: https://www.bistum-trier.de/goto/?rundfunk-manuskripte-liste: